Donnerstag, 9. April 2015

Blog Hop "Upcycling"




 Und schon wieder ein neuer Blog Hop. Diesmal dreht sich alles um das Verpackungsmaterial, daß man in seinen SU Paketen findet und das ist doch eine ganze Menge. Also haben wir uns überlegt, wie man die Abfallprodukte schön verwerten kann.

Und das ist dabei bei mir herausgekommen.



Mit Strohseide habe ich ein Glas bezogen (mit doppelseitigen Klebeband), aus dem Packmaterial und der Stanze "Herbstzauber" Blätter gestanzt, die Ränder in Savanne gewischt und sie mit GlueDots angebracht. Mit dem Flüsterweiß-/Chili-Band kommt etwas Farbe ins Spiel und die beiden ausgestanzten Chiliherzen haben noch Schmucksteine verpaßt bekommen.

Da das Ganze nicht sonderlich frühlingshaft war, eher herbstlich und ich noch mich farblich austoben wollte, habe ich die Obstgläschen meines Sohnes weiterverarbeitet.


Diesmal habe ich mit Transfermedium die Strohseide aufgebracht und gleich noch die ausgestanzten Sterne damit aufgeklebt. Nun, zumindest bei den beiden rechts und links. Das in der Mitte hält mit doppelseitiges Klebeband, außerdem hat es noch etwas Leinenfaden drumherum bekommen. Soll ja nicht alles gleich aussehen.

In Honiggelb:


In Orangentraum:


In Lagunenblau:


Und hier mal alle drei im beleuchten Zustand:


Ich hoffe, es hat euch gefallen, was ich gewerkelt habe und ihr schaut nun bei Miriam vorbei, denn dort geht es mit unserem Blog Hop weiter.



Teilnehmer / Reihenfolge

Carolin Berbalk – charlotteswelt.jimbo.com
Regine Semmelhaak – stempelregenbogen.blogspot.de
Mandy Keiluweit – www.seifenschachterl.de/
Miriam Klasen - mimi-art-nrw.blogspot.com
Susanne Hackstein - susannehackstein.blogspot.de
Constanze Wirtz – www.conibaer.de

Kommentare:

  1. Eine tolle Upcycling Idee für meinen nächsten Einsatz in der Grundschule. Da ist es mir immer wichtig mit wenig Kosten den Kindern zu zeigen was man alles machen kann.
    Danke
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Eine klasse Idee! Danke für´s Mitmachen!

    AntwortenLöschen
  3. schöne Ideen
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee. Dieses Packpapier ist einfach sehr vielseitig :) LG Mandy

    AntwortenLöschen

Vielleicht interessiert dich auch: