Dienstag, 28. Juni 2016

IN{K}SPIRATION Week 2016 - Schüttelkarten






Hallo und herzlich willkommen zu meinem Beitrag zur IN{K}SPIRATION Week 2016! Heute dürfen Monika und ich euch unsere Ideen zeigen.

Als ich das erste Mal den Katalog in den Händen hielt, habe ich mich sofort in das Designpapier "Stille Natur" verliebt. Da ist wirklich ein Blatt schöner als das andere und so vielfältig einsetzbar. Ich habe schon tausend Ideen, was ich alles damit anstellen will und mit 2 Schüttelkarten mache ich heute den Anfang.



Dieser Farbverlauf ist himmlich und ich finde, manchmal braucht es gar nicht so viel drumherum. Diese Karte kommt sogar komplett ohne Stempel aus. Ein weiteres absolutes Must have war das Set "Grüße voller Sonnenschein". Wer meinen Blog verfolgt, hat die letzten Tage und Wochen schon einiges davon gesehen. Ich kann einfach nicht anders, ich greife immer wieder zu diesen Stempel / Stanzen - und immer kommt etwas neues Wunderschönes zustande. Aber ich finde, das macht auch ein gutes Produkt aus: Die Vielseitigkeit.


Den Glückwunsch habe ich direkt auf dem Designpapier ausgestanzt und mit Klarsichtfolie hinterlegt. Die Schaumstoffklebestreifen eignen sich perfekt für Schüttelkarten und sind super einfach zu verarbeiten. Und wenn ihr mit dem Embossing Buddy die innenliegenden Seiten der Klebestreifen etwas abreibt, dann bleiben keine Stanzteile oder Pailletten (ich habe welche in Signalfarbe verwendet) kleben, sondern es läßt sich alles herrlich schütteln.

Und hier kommt noch eine zweite Karte, die ich für euch vorbereitet habe.


Die Kleckse stammen aus "Alles Palette" und lockern es etwas auf. Die Blümchen aus dem "Pflanzen-Potpourri" wurden mit Perlenschmuck aufgewertet und natürlich kam wieder mein Lieblingspapier zum Einsatz. Diesmal habe ich es auch hinter dem Schüttelfenster angebracht.




Wer die IN{K}SPIRATION Week bisher auf den anderen Blogs verfolgt hat, weiß, daß es nun etwas zu gewinnen gibt. Ich verlose ein Materialkit für Schüttelkarten, mit dem ihr sofort losstarten könnt. Farbkarton, Pailetten, Schaumstoffklebestreifen, Klarsichtfolie und natürlich etwas Designpapier werden es euch spielend einfach machen, Schüttelkarten zu zaubern.


In den Lostopf hüpft ihr wie folgt:

1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis auf unsere Inkspiration-Week in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unsere Inkspiration-Week (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)
Die Verlosung läuft bis morgen (Mittwoch, den 29.06.2016) 23.59 Uhr.
Und so geht es noch bis 1. Juni weiter.


Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Claudia, ja das Thema Schüttelkarten ist echt aktuell und ich hab es selber noch nicht ausprobiert, würde mich aber freuen, wenn ich Gewinnen würde, dann könnt ich ja gleich mal loslegen und schauen, ob meine Karten auch so toll werden wie Deine, einfach gelungen.... Schicke Dir liebe Elfen-Grüße aus Bayern von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia!
    Ich habe mir schon länger vorgenommen, solche Schüttelkarten selber zu machen. Nach Deiner wunderschönen Anregung werde ich das schnellstens auch mal probieren! Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. auch schön claudia wieder soviellllllllll input von euch allen danke für eure zeit lg ulla s

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    Deine Karten sind klasse geworden. Vielen Dank fürs Zeigen und die tolle Gewinnmöglichkeit.
    Ich liiiiiiiebe Schüttelkarten.
    Viele liebe Grüße

    Monika R.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Deine Schüttelkarten sind der Hammer! Wirklich toll!
    Liebe Grüße
    Barbara B.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Karten- da hüpfe ich gerne in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Die schüttelkarten sind klasse. Habe bis jetzt noch keine gemacht. Sollte es auch mal versuchen.
    LG Lena T.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    deine Karten sind toll geworden. Ich habe mir die 'Grüße voller Sonnenschein' auch bestellt und warte jetzt sehnsüchtig darauf.
    Sonnige Grüße
    Birgit M.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    ich finde Schüttelkarten toll, habe aber selber noch nie eine gemacht. Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinn.

    enerle(at)arcorPUNKTde

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,

    ich liebe Schüttelkarten,da hüpf ich doch gleich in den Lostopf. Die Idee mit dem Schriftzug und der Schüttelkarte muss ich mir unbedingt merken-super.

    Lg
    Susan

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia ,
    Schüttelkarten mache ich auch mit Leidenschaft,
    aber fast ausschließlich für meine Enkel.
    Ich muß mich da wohl mal umstellen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia!
    Super schön finde ich deine Schüttelkarten.
    Sonnige Grüße
    Anja K.

    AntwortenLöschen
  13. Das Papier fand ich auch sehr schön, wusste nur nicht, wie ich es am Besten in Szene setze! Dank deiner Inspiration hab ich jetzt eine schöne Idee! danke dafür, Die Karten gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich weiß jetzt schon, diese Klebestreifen muss ich mir das nächste mal auch bestellen, denn ich will auch endlich so schöne Schüttelkarten basteln. Die sehen immer wieder soooooo toll aus :)
    Gerne hüpfe ich auch in deinen Lostopf.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    die Karten sehen super aus und gerne würde ich ein Set für Schüttelkarten gewinnen. Leider habe ich mich erst 1x daran versucht...

    Danke für's Zeigen.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,

    die Schüttelkarten sind ja toll - besonders die blaue gefällt mir sehr gut!

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    deine Karten gefallen mir richtig gut! Würde ich gerne mal ausprobieren mit der Schüttelkarte!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    Schüttelkarten sind toll. Der 'Glückwunsch'-Schriftzug gefällt mir auch ausgesprochen gut. sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,
    ich finde Schüttelkarten auch toll :-) aber bisher habe ich noch nicht eine gemacht :/ Vielleicht ändert sich das ja bald :-)
    Deine gefallen mir auf jeden Fall unheimlich gut, vor allem die "Glückwunsch" finde ich klasse weil es mal was anderes ist !
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia,

    der Effekt der ersten Schüttelkarte ist klasse!

    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia!
    Ich hüpfe supergerne mit in den Lostopf ��
    Nachdem ich mich vor Jahren einmal an einer Schüttelkarte versucht habe und diese nix geworden ist, hatte ich es bisher aufgegeben�� den Trick mit dem embossing buddy werde ich aber mal ausprobieren �� vielleicht klappts dann��
    Liebe Grüße!
    Sabine E. aus H.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, Claudia,
    das ist ja eine tolle Idee, die Wünsche aus der Karte auszustanzen und daraus eine Schüttelkarte zu machen. Das habe ich als Anregung abgespeichert und werde es bald mal ausprobieren.
    Danke fürs Zeigen.
    Viele Grüße
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    dass man die Framelits sowohl als Positiv als auch als Negativ verwenden kann, begeistert auch mich. Auch von dem neuen Embossingpulver bin ich total angetan und hüpfe daher gerne in Deinen Lostopf
    Danke für Deine Inspirationen.
    Herzliche Grüße und Dir viele neuen Ideen.
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia,

    was soll ich sagen - ich liebe Schüttelkarten! Toll sind die geworden.
    Danke auch für die Verlosung, ich versuche gerne mit 3 Losen ( Kommentar, Sidebar-Link, Blog-Post) mein Glück.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Mal wieder wunderschön! Ich liebe Schüttelkarten :)

    AntwortenLöschen
  26. hallo, Claudia, beide Schüttelkarten gefallen mir sehr gut! Vor allem die erste mit der Negativstanzung!
    Danke für diese tolle Inspirationen!
    Der IW-Banner ist in meiner Sidebar schon verlinkt.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,

    deine Karten gefallen mir sehr gut, obwohl ich kein Freund von Schüttelkarten bin. Und die zweite Karte hat es mir besonders angetan, die will ich so ähnlich nachmachen.

    Lieben Gruß von SanniSusanne

    AntwortenLöschen

Vielleicht interessiert dich auch: