Donnerstag, 11. August 2016

Ein Haus für alle Fälle

Die letzten Tage war es hier etwas ruhiger, aber das lag daran, daß meine Bestellung aus dem Herbst-Winter-Katalog von SU bei mir eingetroffen ist und ich jede Menge zu bestaunen hatte. Klar, daß ich mich gleich ans werkeln gemacht habe.

Eins meiner Lieblinge ist dieses schicke Häuschen. Das mußte unbedingt in mein Körbchen hüpfen.


Zu dem Stempelset "Ein Haus für alle Fälle" gibt es das passende Stanzset "Zu Hause" mit dem sicherlich keine Wünsche für deine Traumhütte offen bleiben.


Das Grundgerüst habe ich aus Aquamarin gestanzt, in der selben Farbe die Tür aufgestempelt und einen Türrahmen aufgeklebt. Das Fähnchen mit dem Spruch habe ich gleich 2x gestanzt, so bekommt es einen schönen 3D Effekt. Die Wimpelkette habe ich in zarte Pflaume gestempelt, ausgestanzt und aufgeklebt.


Bei den Schindeln bin ich zum wahren Dachdecker mutiert. Damit die savannefarbenen Ziegel schön Tiefenwirkung erhalten, habe ich sie zusätzlich mit den kleinen Schwämmchen in Savanne gewischt.


Ein kleiner Blumenkasten darf auch nicht fehlen. Beim Grünen habe ich getrickst. Bei den Stempeln sind auch kleine Fledermäuse dabei. Ich habe sie einfach umgedreht und die Unterseite ihrer Flügel Grasgrün gestempelt und schon hat man den Blumenkasten gefüllt. Den habe ich übrigens wieder mit Abstandpads aufgeklebt.

Wenn man alle Klebelaschen klebt, dann ist die Hütte komplett verschlossen. Das wollte ich aber nicht und deshalb habe ich die Rückseite etwas modifiziert. Den Boden habe ich größtenteils abgeschnitten und eine kleine Lasche übrig gelassen. Es läßt sich so herrlich verschließen und öffnen nach Lust und Laune.

Ich hoffe, das Häuschen hat euch gefallen. Ich bin im Häusle-Bauer-Fieber. :D

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    huch, wo ist denn Dein Kommentar hinverschwunden? Zum Glück habe ich ihn per Mail erhalten. :) Freut mich, daß Dir die Hütte gefällt und ich Dich etwas inspirieren konnte.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen