Donnerstag, 8. Dezember 2016

Stampin‘ UP! Adventskalender 2016 – December In{k}spirations - Weihnachtsgrüße in Pastell


Hallo, ich begrüße euch ganz herzlich bei unserem Team Adventskalender "December In{k}spirations" und öffne sehr gerne das Türchen Nummer 8 für euch.



Weihnachtskarten kann man in dieser Jahreszeit kaum genug haben, oder? Man kennt eine Menge nette Menschen, denen man einen lieben Gruß und meist eine Kleinigkeit zukommen lassen möchte. Zumindest geht es mir so. Und da nicht alle mal eben um die Ecke wohnen und viele (leider) weiter weg sind, herrscht momentan Hochkunjunktur an der Kartenbastelfront.

Bei mir wird es heute pastellig. Ich stehe eh seit langem auf diese Farbtöne und seit Kurzem habe ich sie auch für die Weihnachstzeit für mich entdeckt. Es muß ja nicht immer rot und gold sein, nein, es kann auch herrlich Spaß machen neue Pfade zu beschreiten.

Ich habe mich in Savanne, Zarte Pflaume, Minzmakrone und Aquamarin ausgetobt. Zum Einsatz kamen meine Lieblingssets aus dem Herbst-Winter-Katalog: "Christmas Magic", "Weihnachtspotpourrie" und "Drauf und dran" sowie die zauberhaften Pailetten Eisfantasie. Die haben es mir unheimlich angetan. Neben den Schmuckteinen sind sie mir die liebste Zierde auf den Karten. Quasi Bling Bling in bunt.

Kombi: Zarte Pflaume / Minzmakrone


Kombi: Savanne / Aquamarin


Kombi: Minzmakrone / Savanne


Kombi: Aquamarin / Zarte Pflaume


Damit ich den Effekt erziele, daß es aussieht als würde der Zug in die Schrift fahren, habe ich ihn auf einen Papierstreifen aufgestempelt, mit dem Papierschneider eine Linie bis zum Zug geschnitten und den Rest um den Zug unten herum mit der Schere ausgeschnitten. Simpel, aber ich finde das Ergebnis ziemlich gelungen. Die Pailetten habe ich mit kleinen Glue Dots aufgeklebt, somit bleibt es eine saubere Sache und Klebeunfälle sind ausgeschlossen. 


Ich hoffe, meine Kärtchen haben euch gefallen.

Wie ihr wißt, gibt es jeden Tag bei unserem Adventskalender zu gewinnen und weil mir die Pailetten so unheimlich gut gefallen, verlose ich diese.

https://www2.stampinup.com/ECWeb/ProductDetails.aspx?productID=142519




In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:
1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los fürs Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)
Die Verlosung läuft bis morgen 09.12.16, um 23.59 Uhr.

Morgen geht es bei Janine weiter. Ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Adventszeit, jede Menge Spaß bei unseren December In{k}spireations und natürlich viel Glück bei den restlichen Gewinnspielen.

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    da bist du ja richtig fleißig gewesen - tolle Karten!
    LG SONJA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    Deine Karten sehen klasse aus! Gefällt mir super, wie Du den Zug zwischen der Schrift platziert hast. Herzlichen Dank für die Inspiration und die Gewinnchance. Ich habe die December Inkspirations gleich auf meinem Blog verlinkt und einen Post dazu geschrieben.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Claudia,
    die Kombi: Savanne / Aquamarin gefällt mir am besten. Danke fürs Zeigen.
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia ,
    wunderschöne Karten.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee...sehr schön Gruss Anny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    die Karten sind sehr schön. Ähnlich sehen meine Weihnachtskarte dieses Jahr auch aus. Die Lok ist einfach der Hammer.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. schönnnnn der weihnachtszug ist toll lg ulla s

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    die Karten sind sehr schön.
    LG Lena T.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,

    deine Karten sind wunderschön geworden. Manchmal brauch man nur ein gewusst wie und dann hat man die schönsten Effekte. Gerne hüpfe ich mit drei Losen ins Töpfchen ( Sidebar, Beitrag und Kommentar) hinein.

    Noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    mir gefallen die Karten sehr gut. Eine super Idee, den Hintergrundstempel so einzusetzen. Ich denke, dass werde es auch mal ausprobieren :-)
    Sonnigen Tag wünscht
    Anja K.

    AntwortenLöschen
  11. Die Kombination minzmakrone/savanne ist mein Favorit! Und Bling geht ja immer und ist immer wieder ganz ganz toll! Vielen lieben Dank für den Adventskalender, den ich auch in diesem Jahr wieder in der Sidebar meines Blogs verlinkt habe und einen Post dazu geschrieben habe.
    Herzliche Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen
  12. Hach die Weihnachtszug-Karten von Dir sind einfach prima <3
    Ich probier mein Glück mit 2 Losen (kommentar + Follower)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    das ist ja mal eine andere Farbkombination als das traditionelle rot / grün.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ein tolles Kärtchen, durch den Weihnachtszug auch durchaus sehr gut Männer geeignet.

    Viele Grüße,
    Bastelmaus 27

    AntwortenLöschen
  15. So schöne Karten, ich weiß gar nicht, welche Farbkombi mir am besten gefällt.
    Liebe Grüße
    Barbara B.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    superschöne Karten. Hüpfe mit in den Lostopf.

    Lg
    Susan R.aus M.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    deine Karten gefallen mir sehr gut. Die sind es wert zum Nachbasteln.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    sehr schöne Karten. Vielen Dank für die Idee :-)

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich mag Pastelltöne unheimlich gerne und du hast die alle wirklich sehr schön miteinander kombiniert.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Deinen Karten sehen traumhaft schön aus...Danke das du sie uns zeigst..

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,
    deine Karten sind wunderschön , auch die Farbkombination ist mal ganz was anderes.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf.
    Lg Gabi H.

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöne Karten sind das. Die Farben sind so richtig meins. Und auch die Lok bzw. das ganze Stempelset mag ich sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia,
    tolle Karten! Sehr schön gelungen!
    LG
    Daniela S.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia,
    Deine Karte ist wunderschön und die Idee den "Weihnachtspotpourri"-Stempel nur am Rand aufzusetzen ist spitze. Ich möchte mich auf diesem Wege auch ganz herzlich bei Dir bedanken und Dir ein dickes Lob aussprechen. Ich bin eine der glücklichen Inhaberinnen Deines Adventskalenders. Mein Mann hat mich damit verwöhnen wollen und mir eine Riesenfreude gemacht. Da sind so tolle Schätze drin und Du hast Dir so viel Arbeit gemacht, tausend Dank dafür. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir ganz liebe Grüße
    Ellen T.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ellen,

      das freut mich unheimlich, daß dir der Adventskalender samt Inhalt gefällt. So ein Feedback ist klasse. Danke für das liebe Lob. :D

      GLG Claudia

      Löschen
  25. Hallo Claudia,
    ich werde direkt heute eine Karte mit dem Weihnachtspotpourrie machen.
    Schöne Idee! Das Set Drauf und Dran zählt sowieso schon zu meinem Lieblingsset.
    Und ich nehme natürlich gerne an der Verlosung teil.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Karten. Kann mich gar nicht entscheiden welche Farbe mir besser gefällt. Ferne versuche ich mein Glück. Bild ist natürlich schon in der Sidebar.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Schön das es noch mehr Stempelmädels gibt die genau diese Farben lieben - und zwar zu jeder Jahreszeit 😉. Sehr sehr schön geworden die Karten!

    AntwortenLöschen
  28. Hi Claudia, warum nicht pastellig, mir gefallen die Farben. Und der Zug sowieso. Und jetzt noch ein Gewinnspiel, da bin ich dabei. LG Waltraud

    AntwortenLöschen

Vielleicht interessiert dich auch: