Sonntag, 25. Juni 2017

Inkspiration Week 2017 - Mini-Album mit Erinnerungen und mehr

Hallo und herzlich willkommen zu unserem letzten Tag der Inspiration Week anläßlich des neuen Jahreskatalog. Marion und ich haben uns auch heute wieder etwas schönes für euch ausgedacht.


Ich darf euch heute ein kleines aber feines Mini-Album zeigen, was ich zu großen Teilen aus dem Kartensortiment von Erinnerungen und mehr - Farbenspiel gewerkelt habe. Das Format 6x4 Inch ist super, um kleine Fotoerinnerungen festzuhalten und mit kleinen Notizen den Moment einzufangen. Die Kartenauswahl ist herrlich umfangreich und bietet für jeden Geschmack und Jahreszeit mehr als genug Auswahl. Aber schaut selbst.


Nachdem ich mich für einen Stapel Karten entschieden hatte, habe ich mit meiner Bind-it-all mittog Löcher gestanzt. Als kleinen Clou habe ich für mein Cover eine der Klarsichtkarten verwendet.


Unter der Klarsichtkarte sieht man eine aufgestempelte Brille aus dem Set "Tasche voller Sonnenschein" und ein paar wunderschöne Pailletten. Momentan befinden sie sich noch nur auf dem Cover, aber wenn ich das Album nach und nach fülle, werde ich von diesen sanft schimmernden Pailletten auf jeden Fall noch ein paar verwenden. Es ist einfach ein toller Effekt.



Damit ich euch nicht mit einer Bilderflut erschlage, aber euch dennoch einen umfangreichen Blick in das Album gewähre, habe ich Collagen erstellt. Mit dem Frühling in zarten Grün und rosa Tönen wird gestartet. Sommerbeere und Kirschblüte hamonieren einfach perfekt.

Der Sommer ist in leuchtendem Gelb gehalten. Was ich auch immer wieder eingebaut habe, sind kleine oder größere Taschen. Eintrittskarten, Zettel und und und wollen schließlich auch aufgehoben werden. Ich finde, das macht so ein Album erst richtig interessant.

 

In einer Tasche habe ich ein Tütchen mit selbstgemachten Dekoteilen untergebacht. Damit ich beim Dekorieren auch gleich eine Auswahl aus Blüten, Blättern und Schneeflocken habe, habe ich passend in den jeweiligen Farben mit den Thinlits "Aus jeder Jahreszeit" vorgestanzt. Ich finde das herrlich praktisch.


Nach dem Sommer folgt der Herbst. Ich habe es in grünen und braunen Tönen angeordnet und auch der eine oder andere Stempel kam dezent zum Einsatz. Alles andere kann dann folgen, wenn die entsprechenden Fotos in das Album wandern  werden. 

Abschließend ist der Winter in kühlen Blautönen gehalten. Ab und zu habe ich im Album eine einfache weiße Karte eingebaut, die später noch gestaltet werden kann oder mit Designpapier "Farbenspiel" aufgepeppt wurde.


Zu guter letzt habe ich noch ein paar Bänder an die Bindung geknüft. Für alle die so ein Album nachbauen möchten, ich habe eine 1 1/4 Bindung verwendet. Einfach aus dem Grund, wenn es gefüllt wird, sieht es einfach besser aus. Natürlich kann man es auch mit Buchringen oder ähnlichem basteln. Wie immer sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.



Ich hoffe, das kleine Album hat euch gefallen. Bevor ihr bei Marion vorbeischaut, könnt ihr gerne bei meiner Verlosung teilnehmen.

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:
1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis auf unsere Inkspiration-Week in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unsere Inkspiration-Week (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)
Die Verlosung läuft bis morgen (Montag, 26.06.17) um 23.59 Uhr.

Was es zu gewinnen gibt? Diese wunderschönen Pailletten, die jede Karte und einfach alles zum strahlen bringt.

Ich wünsche euch viel Glück und drücke euch die Daumen!



*************************************
Der In Color Club startet im Juni! Melde dich gern per Mail bei mir, wenn Du Interesse hast.
************************************* 
 Sammelbestellung shoppen: Freitag, 30. Juni 2017 
 Im Onlineshop rund um die Uhr einkaufen
*************************************

Kommentare:

  1. Hallo Claudia, ich liebe Mini-Alben. Dein Album ist wunderschön geworden. Die Papiere eignen sich sehr gut dafür.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir

    Monika R.aus E.

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Wunderschönes Album....eine ganz tolle Idee, so das Jahr festzuhalten.
    Ob ich doch auch eine Bindemöglichkeit bräuchte???
    Sonnige Grüße
    Anja K.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, danke für die Inspiration - du hast ja wirklich ein wunderschönes Album geschaffen. An so etwas habe ich mich bisher noch nicht getraut. Einen schönen Sonntag, GLG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Dein kleines Album ist zauberhaft geworden <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia ,
    ein wunderbares Projekt. Vielen Dank fürs Zeigen.
    LG Karin S.

    AntwortenLöschen
  6. Grüß Dich Claudia,
    Du hast uns ein wunderschönes Album gezeigt, vielen Dank für die tolle Idee.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,

    das Album sieht super aus!!

    Danke für's Zeigen.
    Viele Grüße
    Nicole G:

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia. Ein sehr schönes Jahresalbum ist es geworden. Danke für die Anregung. LG Sylvia W.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    ich liebe ja kleine Mini-Alben und bin jedes mal erstaunt, wie schön und individuell man Alben gestalten kann. Ist wirklich ein schönes Album geworden!

    LG,Oxana

    AntwortenLöschen